Unsere Praxis

Die urologische Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf-Oberkassel wurde vor über 35 Jahren gegründet und im Jahr 2006 von Dr. med. Kirsten-Peter Nolting übernommen und wird seit 2009 gemeinsam mit Dr. med. Sven Preis geführt. Im gleichen Jahr haben wir unsere heutigen Praxisräume bezogen. Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist großzügig, hell , freundlich und modern eingerichtet. Wir verfügen über ein hohes technisches Ausstattungsniveau für eine schonende Diagnostik einschließlich einem eigenen Eingriffsraum für eventuell erforderliche Operationen und betreiben ein Labor für eine zeitnahe urologische Analyse.

Wir wissen, dass der Besuch beim Urologen oft mit Ängsten und Sorgen verbunden ist. Das gesamte Praxisteam fühlt sich daher in besonderem Maße dazu verpflichtet durch Fachkompetenz, Empathie und Zeit unseren Patienten höchste Behandlungsqualität und Aufmerksamkeit in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Wir bedienen uns bei den diagnostischen und therapeutischen Verfahren modernster Technik und aktueller Methodik und legen besonderen Wert auf das persönliche Beratung. Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir Ihnen hohe fachliche Kompetenz zu und stehen auch beratend in Fragen der Zweitmeinung zur Verfügung. Sollte ein medizinisches Problem durch uns nicht ambulant zu lösen sein, stehen Ihnen aufgrund unserer auch überregionalen persönlichen Kontakte für jede Erkrankung Spezialisten in Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Bei uns sind Versicherte aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie Selbstzahler willkommen.